• Jobs Job bei Kirchliche Sozialstation Hockenheim e.V.

Betriebs- / Verwaltungswirt bzw. Sozialmanager (m/w/d) zur Geschäftsführung

Kirchliche Sozialstation Hockenheim e.V.

Hockenheim

Hockenheim

Die Kirchliche Sozialstation Hockenheim e. V., etabliert seit 1980, versorgt mit Ihrem Leistungsangebot als ambulanter Pflegedienst die Verwaltungsgemeinschaft Hockenheim, Reilingen, Altlußheim und Neulußheim. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der von den Kirchengemeinden vor Ort getragen wird. Wir helfen bei der Pflege kranker Menschen, unterstützen die häusliche Versorgung, entlasten Angehörige und sind für Familien da. Das alles geschieht ambulant in den Wohnungen - unabhängig von Konfessionen und religiösen Überzeugungen. Mit unseren Demenz-Wohngemeinschaften und unserem Hospizdienst geht unser Angebot weit über das eines klassischen Pflegedienstes hinaus. Unser Geschäftsführer geht in Ruhestand. Daher suchen wir für unseren Pflegedienst mit 125hauptamtlichen und über 70ehrenamtlichen Mitarbeitern ab spätestens November2024 bzw. nach Absprache einen qualifizierten Betriebs- / Verwaltungswirt bzw. Sozialmanager (m/w/d) zur Geschäftsführung Ihre Hauptaufgaben Administrative Leitung der Einrichtung in Abstimmung mit dem Organ des Rechtsträgers (ehrenamtlicher Vorstand) Kaufmännische Führung inkl. Rechnungswesen, Jahresabschluss und Controlling Strategische Gestaltung der Einrichtung sowie der Personalpolitik in Abstimmung mit Vorstand und Pflegedienstleitung Ablaufprozesse/ QM/ IT Rahmenbedingungen (Rechtl. Grundlagen, Immobilien, Fuhrpark usw.) Ihr Profil Wir suchen einen Teamplayer (m/w/d), der die sehr gute interne Zusammenarbeit zwischen den Hauptfunktionsstellen zu schätzen weiß und fortführt. Sie sind offen für die zukünftigen Herausforderungen im Pflegebereich wie z.B. der Digitalisierung von Abläufen. Sie haben einen Betriebswirt/ Verwaltungswirt oder vergleichbaren Abschluss z.B. im Sozialmanagement sowie im Bereich der IT/ EDV Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit. Neben Ihrer Teamfähigkeit verfügen Sie über Verantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz, Zuverlässigkeit, Anpassungsfähigkeit und ein christliches Menschenbild Wir bieten Eine erfüllende, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Kreis Mitarbeitender Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten Ein ansprechendes, tarifliches Gehalt (TVöD) in Verbindung mit betrieblichen Sozialleistungen wie z.B. Zeitwertkonten Betriebliche Altersversorgung bei der EZVK Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Diese senden Sie bitte baldmöglichst entweder schriftlich oder digital an: Kirchliche Sozialstation Hockenheim e. V. Obere Hauptstraße 47 | 68766Hockenheim info@sozialstation-hockenheim.de

Betriebs- / Verwaltungswirt bzw. Sozialmanager (m/w/d) zur Geschäftsführung
   Kirchliche Sozialstation Hockenheim e.V. (Hockenheim)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Leibertingen)

Ingenieur Elektrotechnik Projektleitung Umspannwerke Stromnetz (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Güstrow)

Verkäufer*in Einzelhandel (m/w/d)
   Fritz Berger GmbH (Waiblingen)